Social Media Kampagnen

Social Media / Kampagnen

Pinterest

Für einen Kölner Online-Shop habe ich die komplette Pinterest Kampagne für einen Monat realisiert (insgesamt ca. 80 Posts). Bilder/Fotos, Bearbeitung, Captions und Keywords. Erstellt mit Affinity Designer (Illustrator) mittels Artboards, Recherchen über Pinterest-Hub und Seobility. Ein paar Beispiele:

Instagram

Ein Zebra wird zum virtuellen Leben erweckt. Aus ein paar Skribbles entstand eine Figur mittels angepasstem GPT. Dieser Content lässt sich beliebig fortführen und universell an verschiedenste Anforderungen anpassen.

Streetart. Heliosstraße. Veedel. Legaler Vandalismus.

Schnell. Direkt. Visuell laut. Ein Instagram Teaser zu einer Kampagne/Serie über Streetart in der Ehrenfelder Heliosstrasse, direkt unterm Leuchtturm. Produziert in DaVinci Resolve 19/20 – urbaner Content, der nicht erklärt, sondern trifft. Kunst im Vorbeigehen. Übersehen, überklebt, übermalt. Und trotzdem da. Stark im Detail.

Es folgte eine dreiteilige Bilderserie / Kampagne mit validierten Captions zu den Künstlern. Terminiert über Redaktionsplan. Die komplette Umsetzung habe ich selber vorgenommen.

Die Straßen sprechen – du musst nur hinsehen.

Concept Creation für Social Media

Kreation eines virtuellen Produkts / GizmoGrip Game-Controller.

Die Idee: Ein Game-Controller, dessen „Grip“ sich mittels eines „Foarming-Kit“ an jede Hand individuell durch Abformung anpassen lässt. Frei erfunden und selber ausgedacht.

Was folgte, war eine komplette Customer Journey, zentriert auf Social Media als Marketing-Plattform.

GizmoGrip. Der Controller, der sich durch das patentierte FoarmingKit individuell der Form Deiner Hand anpasst. Dadurch ist ein einzigartiges Gaming Erlebnis möglich geworden.


USPs (technische Features, Alleinstellungen)
Mitbewerber- und Marktanalyse
Herstellung / Lieferkette zum Kunden & Distribution
Pricing (nach Marktanalyse)
Zielgruppen / Buyers Personas / Customer Journeys
Social Media Kanäle: Facebook, Instagram, YouTube, TikTok

Kooperation mit einem Influencer (Montana Black) geplant und entworfen, Produkt Launch dann auf der GamesCom.